Ewiger Kalender
genaue Zeit

   

 

Frauen-Zitate

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
(Henry de Montherlant)


Den Ehelosen quält die Fleischeslust. Den Verehelichten sein Weib 
(Innozenz III) 

 

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(Bukowski)

 

Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.
(George Bernard Shaw)

 

Wenn du siehst, wen einige Mädchen heiraten, weißt du, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
(Helen Rowland)

 

Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex.
(Esther Vilar)

 

Es gibt drei Arten von Frauen: die schönen, die intelligenten und die Mehrheit.
(Rainer Werner Fassbinder)

 

Es ist nicht wahr, dass Frauen einen Mann suchen, der viel arbeitet, es genügt ihnen einer, der viel verdient.
(Unbekannt)

 

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten.
(Anton Tschechow)

 

Womit verhüten Emanzen? --- mit dem Gesicht!
(Oskar Lafontaine)

 

Vorsicht vor einem Weibe, welches logisches Denken offenbart! Denn Logik und das Weib sind so heterogen, daß es Unnatur ist, wenn sie zusammen auftreten.
(Johannes Cotta)

 

Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.
(Samuel Beckett)


 

Wenn eine Frau zu reichlich geschminkt und zu spärlich bekleidet ist, ist das immer ein Zeichen von Verzweiflung !
(Oscar Wilde)

 

Eine Frau ist imstande, einen Mann nur deshalb zu lieben, weil sie ihn einer anderen nicht gönnt 
(Tenessee Williams) 

 

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.
(Enriyeu Castaldo)

 

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.
(Mario Adorf)

 

Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.
(Irisches Sprichwort)

 

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: Was will eine Frau eigentlich?
(Sigmund Freud)

 

Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.
(Maurice Chevalier)

 

Die Frau ist ein menschliches Wesen, das sich anzieht, schwatzt und sich auszieht.
(Voltaire)

 

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
(Rosa Luxenburg)

 

Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.
(Jacques Marchand)

 

Zigaretten sind wie Frauen. Am Anfang ziehen sie gut, aber zum Schluss sammelt sich leider auch bei der Zigarette das ganze Gift im Mundstück.
(George Bernard Shaw, irischer Schriftsteller, 1856-1950)
••• www.rudi-weber.de •••